Über uns



Das ist eine – wörtlich zu nehmende – lange Geschichte. Seit 1826 sind Mühle und Bäckerei im Familienbesitz. Und so konnten wir im Jahre 2001 unser 175-jähriges Bestehen feiern. Es wird wohl nicht viele Familienbetriebe geben, die Gleiches erleben durften. Darauf sind wir ein bisschen stolz.

Wer verbirgt sich denn aktuell hinter dem Wörtchen „wir“? Da ist zunächst Vater Friedrich Mellert mit seiner Frau Erna aus der fünften Generation des Familienbetriebes. Der Müller- und Bäckermeister Friedrich Mellert, der Mühle und Bäckerei 1979 von seinem Vater Wilhelm übernommen hatte, hat den Betrieb, der in dieser Kombination der einzige im gesamten Landkreis Emmendingen ist, 2004 an seinen ältesten Sohn Hans übergeben. Hans Mellert ist ebenfalls Müller- und Bäckermeister, zusätzlich aber auch noch Betriebswirt. Sein Bruder Willi ist als Bäcker und Konditor im Betrieb tätig, während sich Mutter Erna und Schwester Margarethe um den Verkauf kümmern. Mehr Familienbetrieb geht nicht.

Unsere Produkte werden nicht ausschließlich in der Bäckerei in Freiamt-Reichenbach vertrieben; es gibt eine Verkaufsfiliale in Kollmarsreute und auch das Lebensmittelgeschäft Böcherer in Freiamt-Keppenbach verkauft unsere Mehle und Backwaren. Am Mittwoch bekommen Sie unsere Backwaren auch im Bioladen Freiland in Freiamt-Ottoschwanden. Und schließlich können Sie unsere Produkte auf Anfrage auch per Fax oder E-Mail bestellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt | Impressum | Sitemap